Elektrische Betriebssicherheit & Energieerzeugung aus Leidenschaft

Seit jeher liegt die strukturell lösungsorientierte Arbeitsweise in meinen Genen. Deshalb war es ein logischer Schritt für mich, mich während meiner militärischen Laufbahn u. a. der elektrischen Betriebssicherheitsprüfung zuzuwenden. Die Prüfung elektrischer Betriebsmittel, inklusive der entsprechenden Schutzklassen, sind elementarer Bestandteil meines Tuns.

Vorschriften, wie die DGUV Vorschrift 3 (ehemals BGV A3) und die Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel, habe ich im Fokus. Geradlinig und mit größter Sorgfalt bin ich dabei in der Beratung, Prüfung und Schulung für Sie aktiv. Auch im Thema mobile und stationäre Energieerzeugung durch Stromerzeugeraggregate und im Bereich der Klimatechnik agiere ich gleichermaßen professionell.

Durch diverse Auslandseinsätze weiß ich national, wie auch international um die Brisanz dieser Themen für Unternehmen. Als Experte mit Leidenschaft für technische Herausforderungen, lösungsorientiertem Denken und strukturiertem Handeln bin ich deshalb der perfekte Partner an Ihrer Seite.  

Vita Frank Edelmann

  • Fachhochschulreife
  • Lehre als Kommunikationselektroniker
  • Eintritt in die Bundeswehr 1984
  • Industriemeister E-Technik / Nachrichtentechnik
  • Erwerb der Basisscheine QS-Techniker
  • seit 1987 eingesetzt in der technischen Ausbildung
    Fachrichtung: Elektrische Betriebssicherheit / Stromerzeugeraggregate / Hydraulik / E-Technik / Klimatechnik
  • zweieinhalb Jahre Erfahrung im Heeresamt, Bereich Beschaffung
  • fünf Jahre Erfahrung im Bereich Weiterentwicklung / Prüf-Organisation

 

Letzte Verwendung in der Bundeswehr

  • Truppenfachlehrer / Hörsaalleiter
    Fachrichtung: Stromerzeugung-, Klimatechnik und Elektrische Betriebssicherheit (DGUV V100-500 / DGUV V3)

 

Einsatzerfahrung im Ausland

  • Kosovo Force (KFOR)
    1999
    2000
  • International Security Assistance Force (ISAF)
    2003
    2005
    2006

Kooperationspartner

ENTRAK-LogoSchmitter-LogonorrenbrocktechnikLogo_Ruebsam-Technik